BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationen

Der Kinderspielplatz wurde nach einer Inspektion in den Jahren 2017 und 2018 saniert und neu gestaltet. Ein Kletternetz, eine Nestschaukel, eine Doppelschaukel, eine Viererwippe und eine Federwippe wurden neu beschafft und aufgebaut. Der Sandkasten erhielt eine neue Einfassung aus Hartholz. Durch den Einbau einer verzinkten Stahltreppe mit Geländer wurde der Aufstieg zur Rutsche wesentlich erleichtert und sicherer gemacht. Außerdem erhielt der Holzaufbau an der Rutsche einen neuen, farbenfrohen Anstrich. Zusätzlich wurden zur Freude der die Kinder beim Spielen beaufsichtigenden Mütter und Väter 3 Bänke und 1 Tisch aufgestellt. Zum Schluss wurde noch ein neues Eingangstor eingebaut.

 

Erwähnenswert ist, dass der Haushalt der Gemeinde Filz durch die Sanierung und Neugestaltung mit keinerlei Kosten belastet wurde. Diese (mehrere tausend Euro) wurden ausschließlich von der Firma Innogy, der Jagdgenossenschaft und der Bürgergemeinschaft getragen.

 

Die Aufbauarbeiten wurden ausschließlich in Eigenregie von Filzer Bürgerinnen und Bürgern, insbesondere den Mitgliedern des Gemeinderates kostenlos durchgeführt.

 

Nun bietet der Spielplatz eine Menge Abwechslung und wird von den Kindern gut angenommen.

Ortsgemeinde Filz

Ortsbürgermeister Helmut Römer

Am Hinnig 2
56766 Filz

Tel.: 02677 - 650

Mail:

Links

Veranstaltungen

Wetter